Skip links
KI-basiert auf Basis der Microsoft Azzure KI

Belegerkennung im Rechnungseingang

Künst­li­che Intel­li­genz extra­hiert struk­tu­riert die rele­van­ten Infor­ma­tio­nen aus Ihren Ein­gangs­rech­nun­gen zur Wei­ter­ver­ar­bei­tung in inte­grier­ten Frei­ga­be- und Veri­fi­zie­rungs­pro­zes­sen.

Die­se kön­nen auch aus E‑Mail- Post­fä­chern direkt aus­ge­le­sen und auto­ma­ti­siert wei­ter­ver­ar­bei­tet wer­den. Mit der Team­sprint Beleg­erken­nung im Rech­nungs­ein­gang wird der Work­flow opti­miert, Zeit gespart und Feh­ler wer­den redu­ziert.

MEHR ZEIT FÜR WERTSCHÖPFENDE TÄTIGKEITEN DURCH EINSATZ VON KI

Die meis­ten Bele­ge im Rech­nungs­ein­gang wer­den noch als PDF oder in Papier­form ver­ar­bei­tet, in Abtei­lun­gen ver­teilt und in Akten­ord­nern abge­legt.

Das Erfas­sen und Digi­ta­li­sie­ren von Doku­men­ten zur Wei­ter­ver­ar­bei­tung ist im Rech­nungs­we­sen häu­fig ein manu­el­ler Pro­zess, der viel Zeit kos­tet und wenig Freu­de berei­tet. Hin­zu kommt noch, dass Frei­ga­be- und Veri­fi­zie­rungs­pro­zes­se extrem zeit­auf­wen­dig, kom­mu­ni­ka­ti­ons­in­ten­siv und feh­ler­an­fäl­lig sind.

Mit dem Team­sprint BELEGERKENNUNG IM RECHNUNGSEINGANG wer­den die­se Daten auto­ma­tisch mit­tels KI erfasst, struk­tu­riert, ange­rei­chert und wei­ter­ver­ar­bei­tet.

Über eine KI wer­den Doku­men­te (digi­tal, scan) auto­ma­ti­siert erfasst, digi­ta­li­siert und mit unter­schied­li­chen Daten­quel­len ver­knüpft.

Auto­ma­ti­sier­tes Aus­le­sen von E‑Mails, Scan der Inhal­te via ORC und auto­ma­ti­sche Erstel­lung eines Work­flow basier­ten Frei­ga­be­tasks.

Auto­ma­ti­scher Abgleich ver­schie­de­ner Daten­quel­len aus ERP, wie z.B. Bestel­lung, Lie­fer­schein und Rech­nung.

Alle durch KI erfass­ten Daten kön­nen auto­ma­ti­siert ver­ar­bei­tet oder manu­ell ange­passt und ange­rei­chert wer­den.

Kostenreduktion

mas­si­ve Zeit­er­spar­nis auf­grund der KI.

Produktivitätssteigerung

durch stan­dar­di­sier­te und auto­ma­ti­sier­te Fol­ge-Work­flows.

Revisionssicher

Com­pli­ance Anfor­de­run­gen wer­den erfüllt.

Hohe Integrierbarkeit

dank offe­ner bidi­rek­tio­na­ler Schnitt­stel­len.