Skip links
KI-basiert auf Basis der Microsoft Azzure KI

Belegerkennung im Rechnungseingang

Künstliche Intelligenz extrahiert strukturiert die relevanten Informationen aus Ihren Eingangsrechnungen zur Weiterverarbeitung in integrierten Freigabe- und Verifizierungsprozessen.

Diese können auch aus E-Mail- Postfächern direkt ausgelesen und automatisiert weiterverarbeitet werden. Mit der Teamsprint Belegerkennung im Rechnungseingang wird der Workflow optimiert, Zeit gespart und Fehler werden reduziert.

MEHR ZEIT FÜR WERTSCHÖPFENDE TÄTIGKEITEN DURCH EINSATZ VON KI

Die meisten Belege im Rechnungseingang werden noch als PDF oder in Papierform verarbeitet, in Abteilungen verteilt und in Aktenordnern abgelegt.

Das Erfassen und Digitalisieren von Dokumenten zur Weiterverarbeitung ist im Rechnungswesen häufig ein manueller Prozess, der viel Zeit kostet und wenig Freude bereitet. Hinzu kommt noch, dass Freigabe- und Verifizierungsprozesse extrem zeitaufwendig, kommunikationsintensiv und fehleranfällig sind.

Mit dem Teamsprint BELEGERKENNUNG IM RECHNUNGSEINGANG werden diese Daten automatisch mittels KI erfasst, strukturiert, angereichert und weiterverarbeitet.

Über eine KI werden Dokumente (digital, scan) automatisiert erfasst, digitalisiert und mit unterschiedlichen Datenquellen verknüpft.

Automatisiertes Auslesen von E-Mails, Scan der Inhalte via ORC und automatische Erstellung eines Workflow basierten Freigabetasks.

Automatischer Abgleich verschiedener Datenquellen aus ERP, wie z.B. Bestellung, Lieferschein und Rechnung.

Alle durch KI erfassten Daten können automatisiert verarbeitet oder manuell angepasst und angereichert werden.

Kostenreduktion

massive Zeitersparnis aufgrund der KI.

Produktivitätssteigerung

durch standardisierte und automatisierte Folge-Workflows.

Revisionssicher

Compliance Anforderungen werden erfüllt.

Hohe Integrierbarkeit

dank offener bidirektionaler Schnittstellen.