- Lösungen
Lösungen
Integrations
PPS Suite
„Tablet statt Zettel”Sobald die Aufträge das ERP oder die WaWi verlassen, werden sie in der Teamsprint PPS Suite in einem digitalen Workflow anhand von Abteilungen, Arbeitsschritten und Aufgaben am Shopfloor rollenbasiert abgearbeitet.
CFO Suite
„Effizienz und Optimierung”Die Teamsprint CFO Suite unterstützt einfache Prozess-verbesserungen für mehr
Produktivitat, weniger Stress
und eine höhere Wertschöpfung
im Finanzbereich.Consulting
Operational Excellence
Steigerung der Kundenzufrieden-heit, gleichbleibend hohe Qualitäts-standards, gesicherte Prozess-leistung zur Erhaltung Ihrer Wettbewerbsfähigkeit, Produktivität und Ertragskraft.
Mit Hands-on-Mentalität in der Beratung und einem innovative Software-Framework (Operating System) liefert Teamsprint erstklassige Ergebnisse sowie tragfähige Lösungen für die Zukunft und steigert somit die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens.
Software
Teamsprint SaaS
Unsere Software wird durch fortschrittliche Technologien wie maschinelles Lernen, künstliche Intelligenz und Datenanalyse unterstützt. Der Einsatz von Teamsprint steigert die Effizienz, Produktivität, Entscheidungs-findung, Kundenerfahrung und Agilität im Unternehmen und hilft dabei schnell auf Markt-veränderungen zu reagieren und Wettbewerbsvorteile zu erreichen.
- Team
- Blog
- FAQ
- Kontakt
- Partner
Installation
Teamsprint EAS laufen entweder in der Cloud (managed) oder werden vor Ort in Ihrem Rechenzentrum betrieben.
Teamsprint EAS werden über Browser oder Tablet genutzt. Für den täglichen Einsatz reicht ein moderner Browser auf Windows, Mac, Google, Android oder iOS.
Für den reibungslosen Betrieb sollten die Tablets / Notebooks / Desktop-Rechner mit LAN bzw. WLAN ausgestattet sein. Alternativ geht auch der Zugang über 5G/LTE.
Teamsprint funktioniert mit Ihrer eigenen Hardware. Sie können wie gewohnt auf Ihre bestehenden Strukturen hins. Hardware-Einkauf zugreifen. Alternativ schlagen wir gerne auch alternative Einkaufskanäle oder Leasing-Anbieter für Hardware vor.
Projekt-Ablauf
Ein gemeinsamer Kickoff (vor Ort oder per Video-Call) startet das Projekt. Dort werden alle relevanten Projektdaten besprochen und abgesteckt.
In unserem Prozess-Workshop werden die relevanten Stake-Holder gehört. Dort geht es primär um die Aufnahme des Ist-/Soll-Standes. Und den Prozess mit Teamsprint.
In der technischen Vorab-Analyse wird Ihre bestehende IT-Landschaft und Infrastruktur auf Herz und Nieren geprüft. Danach ist klar, welche Schnittstellen möglicherweise benutzt werden, welche Datenbestände genutzt werden und wohin die Daten letztlich laufen sollen (Ende zu Ende).
Nach der Analysephase erstellen wir einen digitalen Twin für Sie. Dieser hat nichts mit Ihrer Produktion oder Live-Umgebung zu tun sondern läuft parallel in unserem Setup.
Die Test-Installation läuft i.d.R. 14 bis 28 Tage parallel zum Normalbetrieb.
Am Tag des GoLive wird der neue Workflow eingeführt. Wir stehen dabei mit Rat und Tat vor Ort oder per Telefon / Video zur Seite.
EAS-Module und Erweiterungen
Unsere Teamsprint EAS ist jederzeit mit weiteren Modulen ausbau- und erweiterbar.
Die Module werden bestellt, konfiguriert und auf Ihrer Instanz aktiviert.
Bei Cloud-Lösungen passiert die Anpassung auf Ihren Mandanten – bei on premise Lösungen stimmen wir die Aktivierung mit Ihnen ab.
Teamsprint EAS haben eine zentrale Software-Basis in der Cloud. Spezifische Anpassungen werden in Ihrem Mandanten (name.teamsprint.cloud) für Sie entwickelt und eingespielt. Diese sind nur für Sie verfügbar. Aufgrund der modernen Software-Architektur verändern sich nur Ihre individuellen Anpassungen, nicht aber der Teamsprint EAS Core. Damit bleiben Sie stets aktuell.
Die Teamsprint Community bietet neue Features, die allen Usern zu Gute kommen.
Zusätzlich dazu gibt es laufend neue Features gemäß der Teamsprint-Entwicklungsroadmap.
In Abstimmung mit Ihnen werden neue Funktionen ausgerollt und aufgespielt.
Hotline & Support
Unsere Mitarbeiter*innen stehen Ihnen per Telefon in den regulären Geschäftszeiten Montag bis Donnerstag von 9-17 Uhr und Freitag 9-16 Uhr zur Verfügung.
Für Ihr Projekt wird Ihnen ein spezfiischer Product Owner zugewiesen.
Abweichend zu unserem Standardsupport können auch kunden- oder projektspezifische SLAs definiert und vertraglich vereinbart werden.
Unsere Mitarbeiter*innen stehen Ihnen per E-Mail in den regulären Geschäftszeiten Montag bis Donnerstag von 9-17 Uhr und Freitag 9-16 Uhr zur Verfügung.
Für Ihr Projekt wird Ihnen ein spezfiischer Product Owner zugewiesen.
Abweichend zu unserem Standardsupport können auch kunden- oder projektspezifische SLAs definiert und vertraglich vereinbart werden.
Unsere Mitarbeiter*innen stehen Ihnen per Zoom / Teams in den regulären Geschäftszeiten Montag bis Donnerstag von 9-17 Uhr und Freitag 9-16 Uhr zur Verfügung.
Für Ihr Projekt wird Ihnen ein spezfiischer Product Owner zugewiesen.