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FAQ
Häufig gestellte Fragen zu Teamsprint EAS

Installation

Teamsprint EAS laufen entweder in der Cloud (managed) oder werden vor Ort in Ihrem Rechenzentrum betrieben.

Teamsprint EAS werden über Browser oder Tablet genutzt. Für den täglichen Einsatz reicht ein moderner Browser auf Windows, Mac, Google, Android oder iOS.

Für den reibungslosen Betrieb sollten die Tablets / Notebooks / Desktop-Rechner mit LAN bzw. WLAN ausgestattet sein. Alternativ geht auch der Zugang über 5G/LTE.

Teamsprint funktioniert mit Ihrer eigenen Hardware. Sie können wie gewohnt auf Ihre bestehenden Strukturen hins. Hardware-Einkauf zugreifen. Alternativ schlagen wir gerne auch alternative Einkaufskanäle oder Leasing-Anbieter für Hardware vor.

Projekt-Ablauf

Ein gemeinsamer Kickoff (vor Ort oder per Video-Call) startet das Projekt. Dort werden alle relevanten Projektdaten besprochen und abgesteckt.

In unserem Prozess-Workshop werden die relevanten Stake-Holder gehört. Dort geht es primär um die Aufnahme des Ist-/Soll-Standes. Und den Prozess mit Teamsprint.

In der technischen Vorab-Analyse wird Ihre bestehende IT-Landschaft und Infrastruktur auf Herz und Nieren geprüft. Danach ist klar, welche Schnittstellen möglicherweise benutzt werden, welche Datenbestände genutzt werden und wohin die Daten letztlich laufen sollen (Ende zu Ende).

Nach der Analysephase erstellen wir einen digitalen Twin für Sie. Dieser hat nichts mit Ihrer Produktion oder Live-Umgebung zu tun sondern läuft parallel in unserem Setup.

Die Test-Installation läuft i.d.R. 14 bis 28 Tage parallel zum Normalbetrieb.

Am Tag des GoLive wird der neue Workflow eingeführt. Wir stehen dabei mit Rat und Tat vor Ort oder per Telefon / Video zur Seite.

EAS-Module und Erweiterungen

Unsere Teamsprint EAS ist jederzeit mit weiteren Modulen ausbau- und erweiterbar.

Die Module werden bestellt, konfiguriert und auf Ihrer Instanz aktiviert.

Bei Cloud-Lösungen passiert die Anpassung auf Ihren Mandanten – bei on premise Lösungen stimmen wir die Aktivierung mit Ihnen ab.

Teamsprint EAS haben eine zentrale Software-Basis in der Cloud. Spezifische Anpassungen werden in Ihrem Mandanten (name.teamsprint.cloud) für Sie entwickelt und eingespielt. Diese sind nur für Sie verfügbar. Aufgrund der modernen Software-Architektur verändern sich nur Ihre individuellen Anpassungen, nicht aber der Teamsprint EAS Core. Damit bleiben Sie stets aktuell.

Die Teamsprint Community bietet neue Features, die allen Usern zu Gute kommen.

Zusätzlich dazu gibt es laufend neue Features gemäß der Teamsprint-Entwicklungsroadmap.

In Abstimmung mit Ihnen werden neue Funktionen ausgerollt und aufgespielt.

Hotline & Support

Unsere Mitarbeiter*innen stehen Ihnen per Telefon in den regulären Geschäftszeiten Montag bis Donnerstag von 9-17 Uhr und Freitag 9-16 Uhr zur Verfügung.

Für Ihr Projekt wird Ihnen ein spezfiischer Product Owner zugewiesen.

Abweichend zu unserem Standardsupport können auch kunden- oder projektspezifische SLAs definiert und vertraglich vereinbart werden.

Unsere Mitarbeiter*innen stehen Ihnen per E-Mail in den regulären Geschäftszeiten Montag bis Donnerstag von 9-17 Uhr und Freitag 9-16 Uhr zur Verfügung.

Für Ihr Projekt wird Ihnen ein spezfiischer Product Owner zugewiesen.

Abweichend zu unserem Standardsupport können auch kunden- oder projektspezifische SLAs definiert und vertraglich vereinbart werden.

Unsere Mitarbeiter*innen stehen Ihnen per Zoom / Teams in den regulären Geschäftszeiten Montag bis Donnerstag von 9-17 Uhr und Freitag 9-16 Uhr zur Verfügung.

Für Ihr Projekt wird Ihnen ein spezfiischer Product Owner zugewiesen.